FDP Landesparteitag und Landesvertreterversammlung
Vom 14.03 bis 15.03.09 fand in Hanau der Landesparteitag und die Landesvertreterversammlung statt. Der FDP Kreis-Offenbach war mit 18 Delegierten vertreten. Matthias Fischer, 1. Vorsitzender der FDP Dietzenbach, vertrat als frisch gewählter Delegierter unsere Kreisstadt.
Wichtigste Ereignisse waren die Neuwahl des Landesvorstandes, die Wahl der Delegierten zum Bundesparteitag und die Wahl der Kandidaten zur Bundestagswahl.
Desweiteren wurden Anträge an den Landesparteitag gestellt, ausführlich diskutiert und abgestimmt.
Jörg-Uwe Hahn stellte sich erneut als Landesvorsitzender zur Wahl und wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Auf dem Bundesparteitag wird Hessen mit 62 Delegierten vertreten sein. Der Kreis Offenbach wird durch René Rock, Daniell Christoph Bastian und Manfred Rädlein repräsentiert.
Zur bevorstenden Bundestagswahl wurde als Spitzenkandidat für Hessen Dr. Wolfgang Gerhardt gewählt mit einem grandiosen Walergebnis von 97,2 % der Delegierten. Den Listenplatz 2 belegt Dr. Hermann Otto Solms (94,6%) und auf Platz 3 kam Dr. Heinrich L. Kolb (92,0%). Die Bundestagskandidatin für den Dietzenbacher Wahlkreis, Frau Dr. Vera Langer, aus Offenbach, kam auf einem beachtlichten 12. Platz. Für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf sollte es Ansporn sein, ein so gutes Ergebnis für die FDP zu erreichen, dass die ersten 12 Kandidaten auf der Liste ein Mandat für Berlin erlangen.
Matthias Fischer, FDP-Vorsitzender des Ortsverbands Dietzenbach vor einer symbolischen Wählergruppierung, die deutlich angeführt wird von BLAU-GELB, oder?
FDP Ortsverbandsvorsitzender Matthias Fischer (rechts) mit dem Kreisvorsitzenden René Rock MdL, dem Spitzenkandidaten der FDP Hessen für die Bundestagswahl Dr. Wolfgang Gerhardt MdB, der Bundestagskandidatin Bauer und dem Landtagskandidaten Axel-Kurt Vogt (Wahlkreis OF Land I) (von links).