Einladung zur a.o. Vorstandsitzung der FDP Dietzenbach "Nach der Wahl ist vor der Wahl"

Der FDP-Vorstand erinnert an die Entscheidung der letzten Mitgliederversammlung, in der u.a. beschlossen wurde, dass sich die Partei der Liberalen nicht für eine Bürgermeister-wahlempfehlung aussprechen wird, um "FDP pur" für die Bundestagswahl und die Wahl Daniell Bastians zum Landrat des Landkreises Offenbach zu garantieren. Demgemäß lädt
sie ein zu einer außerordentlichen Vorstandssitzung auf Mittwoch, 30. September 2009, 19:00 Uhr in die LINDE.

"Da wir davon ausgehen, dass keiner der Bürgermeisterkandidaten im ersten Wahlgang 50% plus eine Stimme bekommt", erläutert der FDP-Pressesprecher Artus W. Rosenbusch, "wurde damals gleich mit entschieden, dass wir gleich nach dem 27. September eine weiter Mitgliederversammlung abhalten, in der dann entschieden wird, wen wir für die Stichwahl den liberal denkenden Bürgerinnen und Bürgern Dietzenbachs als neuen Bürgermeister und damit Nachfolger des damals von uns ebenfalls unterstüzten Stephan Gieseler empfehlen."

Die FDP wird sich nicht leiten lassen von puren Sympathiewerten, sondern sehr genau auf Kompetenz und Glaubwürdigkeit achten. Dietzenbach braucht keinen Entertainer, sondern einen überzeugenden Verfechter kommunalpolitischer Seriosität bei erkennbarer Leistungsorientierung und das muss verbunden sein mit der Fähigkeit, sich sowohl intern in der Verwaltung und der Kommunalpolitik wie auch im Gespräch mit den Nachbargemeinden, dem Land und dem Bund durchzusetzen.

"Alle Mitglieder und uns Nahestehende, aber auch politisch interessierte Mitbürger sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren am 30. September ... abstimmen dürfen dann allerdings nur die Mitglieder", betont Rosenbusch.

Zum Thema Bürgermeisterwahl hier noch ein kleiner Kommentar zum Abend des 23. Sept.

Das OP-Forum im Capitol des Bürgerhauses hat gezeigt, dass viele Dietzenbach noch Informationsbedürfnis haben, was die Qualität der Bürgermeisterkandidaten betrifft.

Und das Ergebnis nach Auszählung der "Meinungszettel" war für alle, die aufgeschlossen und nicht parteiblind die Diskussion verfolgten, schon gleich nach dem Ende der Veranstaltung klar:
    Jürgen Rogg                  51,2 %
    Reiner Engelhardt        20,2 %
    Lothar Niemann           16,4 %
    Kornelia Butterweck    12,0 %
Erkennbar klare Vorstellungen und rhetorische Fähigkeit, inhaltlich überzeugend und glaubhaft kompetent, das schlug sich in der Publikumsbewertung nieder.

"Mit auswendig gelernten Phrasen kommt man nicht an", sagte zurecht einer nach der Diskussion zu mir. Und dem ist nichts hinzuzufügen.


Bundestagswahl 2009 FDP Bundespartei aktuell FDP Hessen FDP Kreis Offenbach Jetzt Mitglied werden

Thema:  offen

Termin:   offen

Ort:  offen 

 "Melden Sie sich hier an, wenn Sie teilnehmen."

Der FDP-Dietzenbach Sitzungs-Kalender 2012

           -  Ist da!   -

Für alle, die Ihre Termine für 2012 schon jetzt planen wollen -

Die FDP-Dietzenbach würde sich freuen, wenn Sie unsere Veranstaltungen und Sitzungen frühzeitig einplanen und den Termin wahrnehmen würden.

Die FDP will den direkten und dialogorientierten Kontakt zum Bürger noch stärker suchen, vereinfachen und ausbauen.

Zeit also, dabei zu sein!

© Copyright FDP Ortsverband Dietzenbach  | Sitemap
Valid XHTML 1.0