UWE Klein FDP Direkt-Kandidat Wahlkreis 45

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 18.01.2009 haben wir Hessen die Chance, doch noch eine stabile bürgerliche Regierung zu wählen. Gerade die vor uns stehenden Herausforderungen lassen keine weiteren Experimente zu. Unser Land braucht Verlässlichkeit.

Dank vier - wie ich denke - aufrechter Sozialdemokraten wurde eine Minderheitsregierung von SPD und Grünen unter Tolerierung durch die Linke noch verhindert. Der Vorwurf, sie hätten dies viel zu spät getan, berücksichtigt nicht den Druck, der ganz offensichtlich innerhalb der SPD auf Abweichler ausgeübt worden ist. Die Grünen bedauern, dass es nicht zur Koalition mit der SPD gekommen ist. Eine Anerkennung gegenüber der Haltung der vier SPD-Abgeordneten, die ihrem Gewissen gefolgt sind, habe ich nicht vernommen. Auch finde ich es bemerkenswert, dass Bündnis 90/Die Grünen sich in die Abhängigkeit der Linken begeben wollten, einer postkommunistischen Partei, die mit Freiheit am wenigsten in Verbindung zu bringen ist. Und das alles wegen Roland Koch? Oder war nur der Wille zur Macht zu groß?

Die FDP hat deutlich gemacht, unter den gegebenen Umständen nicht für eine Koalition mit SPD und Grünen zur Verfügung zu stehen und frühzeitig nach der Landtagswahl 2008 Neuwahlen gefordert. An dieses Wort hat sie sich gehalten.

Die FDP strebt die Rolle eines starken Partners innerhalb einer Regierungskoalition mit der CDU an. Auf dem FDP-Landesparteitag am 13.11.2008 sagte Dr. Wolfgang Gerhardt: „Im Ernstfall gibt es bei der CDU keinen, der Nein sagt. Deshalb fordern wir die Wählerinnen und Wähler auf, die FDP als Lotsen an Bord der Hessischen Landesregierung zu schicken.“ Die FDP steht für eine solide Finanz-, Wirtschafts-, Bildungs- und Energiepolitik, prüfen Sie unser Programm.

Nach den Prognosen stehen die Chancen für eine Mehrheit von CDU und FDP gut. Aber Prognosen sind noch keine Stimmen. Deshalb meine Bitte, gehen Sie zur Wahl, wählen Sie mit Ihrer Zweitstimme die FDP und setzten Sie mit Ihrer Erststimme für mich als Direktkandidaten ein Zeichen.

Mit besten Grüßen
Ihr Uwe Klein


Bundestagswahl 2009 FDP Bundespartei aktuell FDP Hessen FDP Kreis Offenbach Jetzt Mitglied werden

Thema:  offen

Termin:   offen

Ort:  offen 

 "Melden Sie sich hier an, wenn Sie teilnehmen."

Der FDP-Dietzenbach Sitzungs-Kalender 2012

           -  Ist da!   -

Für alle, die Ihre Termine für 2012 schon jetzt planen wollen -

Die FDP-Dietzenbach würde sich freuen, wenn Sie unsere Veranstaltungen und Sitzungen frühzeitig einplanen und den Termin wahrnehmen würden.

Die FDP will den direkten und dialogorientierten Kontakt zum Bürger noch stärker suchen, vereinfachen und ausbauen.

Zeit also, dabei zu sein!

© Copyright FDP Ortsverband Dietzenbach  | Sitemap
Valid XHTML 1.0